Osman Kadero

Die Fotografie hat mich schon seit meiner Jugendzeit fasziniert. Ich habe in den 1980er Jahren mit einer Minolta-Analogkamera angefangen zu fotografieren. Heute fotografiere ich mit der Nikon D800.Damals habe ich die schönen und unvergesslichen Momente meiner Töchter fest gehalten. Wenn ich mir diese Bilder heute anschaue, sind sie wie lebhafte Erinnerungen. Es berührt mich zu sehen, wie erwachsen und selbstständig sie nun sind.

Im Laufe der Zeit habe ich die Natur und unterschiedliche Städte fotografiert. Die Veränderung von Landschaften und Bauten der Menschen kommen aus diesen Fotos sehr gut hervor, was sehr faszinieren ist. Ich fotografiere gerne das Alltägliche und versuche es aus meiner Sicht zu präsentieren. Damit möchte ich beim Betrachter eine neue Sichtweise über das Selbstverständliche hervorrufen. Mein Ziel ist es, das Gewöhnliche in etwas Ungewöhnliches zu verwandeln. Deshalb ist auch mein Hobby für mich eine Leidenschaft, etwas Einzigartiges zu präsentieren.

In meinem kleinen Fotostudio experimentiere ich mit verschiedenen Farbeffekten und es ist vollkommen irrelevant, ob meine Motive Rosenblätter, Spinnen und Ameisen sind oder die Sonne hinter den Gebäuden.

Mein Wunsch war es schon immer, meine Fotos bzw. meine Augenblicke ausstellen zu können. Der Fotoclub Pentaprisma teilt meine Leidenschaft und bei den Club-Sitzungen können es alle nachvollziehen, wenn ich ganz euphorisch die Geschichte hinter den Fotografien erzähle. Durch den Austausch mit anderen Fotografen halte ich mich immer auf dem Laufenden und sammle weitere wertvolle Erfahrungen, Tipps und Techniken rund um die Fotografie.

Galerien:

Türkei ...